Karl und Brigitte
Karl und Brigitte

Lisilis Philosophie

BIO – MIT LEIB & SEELE

Lisilis Trenner

Bereits seit mehreren Jahrhunderten wird der Hof in Meiningen von der Familie Kühne bewirtschaftet. Sie war immer wieder durch starke Persönlichkeiten geprägt, die ihre Interessen  konsequent und gewissenhaft verfolgten. So auch eine dominante Dame namens Elisabeth, welcher der Hof den Hausnamen „Lisilis“ verdankt.

Vor über 30 Jahren  übernahmen wir, Karl und Brigitte, den Hof.  Den damals noch konventionell geführten Betrieb stellten wir aus einer tiefen Überzeugung heraus auf biologische Wirtschaftsweise um. Die Regionalität allein ist unserer Ansicht nach nicht genug um der nächsten Generation gesunde Böden zu hinterlassen. So kam für uns nur die biologische Wirtschaftsweise in Frage. Seither konnten wir nicht nur die kleinbäuerliche Struktur erhalten, sondern auch eine große Vielfalt entwickeln. Diese Vielfalt findet sich in unseren Gemüsesorten, in der Tierhaltung und in der sorgsamen Veredelung unserer Produkte wieder.

Biologisch zu arbeiten bedeutet unter anderem mehr Handarbeit und somit einen großen Zeitaufwand. Wir schätzen uns sehr glücklich, hierbei auf unsere Familie vertrauen zu können. So sind neben unseren eigenen 4 Kindern auch ein Teil unserer 8 Geschwister mit ihren Familien am Hofgeschehen beteiligt.

WIR STELLEN UNS VOR

Lisilis Familie

Lisilis Familie
Lisilis Familie
Brigitte

BRIGITTE

Landwirtin & Hausfrau; die gute Fee in Haus, Hof und Hofladen, Anlaufstelle für alle

Karl

KARL

Organisator; Büro; Gemüseanbau und Tierhaltung; Maschinist

Michael

MICHAEL

wie auch Karl als Organisator; Büro; Gemüseanbau und Tierhaltung; Maschinist und zusätzlich im Verkauf tätig

Natalie

NATALIE

landwirtschaftliche Facharbeiterin

Jonas

JONAS

Installateur; Maschinist; Gemüseanbau, Hühneraufzucht; Organisator von ehrenamtlichen Helfern

THERESIA

Arbeitet in einem Tierschutzverein als Tierpflegerin, auch hier am Hof kümmert sie sich um die Tiere.

Carolin

CAROLIN

Projektmanagement Bio-Kiste

PASCHA

Saisonarbeiter seit über 20 Jahren, Gemüse von A bis Z

ANITA

Marktfahrerin Bludenz und Rankweil

MARIA

Gemüseanbau, Pflege und Ernte

THULASIMALAR

Gemüseanbau, Pflege und Ernte

Mitarbeiter_Amelie

AMELIE

Gemüseanbau, Pflege und Ernte

Praktikanten Ernte

PRAKTIKANTEN & Wwoofer

und freiwillige Helfer: helfen im Stall, ernten und pflegen das Gemüse

ES IST UNS WICHTIG

Im Einklang mit der Natur

MIT HAND & HERZ

Zu Besuch auf Lisilis Biohof

Schaut euch ein Video über unseren Hof und unsere Philosophie an.

Video abspielen

KOOPERATIONEN

Gemeinsam stark

Wir sehen es als unsere Verantwortung, den gesamten landwirtschaftlichen Bereich biologisch werterhaltend und wertgebend zu betreiben. Getreu unserem Motto „bio – mit Leib und Seele“ möchten wir dem Umweltgedanken in all seinen Facetten Rechnung tragen und möglichst schonend mit unseren natürlichen Ressourcen umgehen. Gelebte Kooperationen mit unseren regionalen Partnern spielen dabei eine wichtige Rolle.

Bio-Zertifizierungen