Lisilis Kooperationen
Lisilis Kooperationen

Kooperationen

GEMEINSAM STARK

Lisilis Trenner

Wir sehen es als unsere Verantwortung, den gesamten landwirtschaftlichen Bereich biologisch werterhaltend und wertgebend zu betreiben. Getreu unserem Motto „bio – mit Leib und Seele“ möchten wir dem Umweltgedanken in all seinen Facetten Rechnung tragen und möglichst schonend mit unseren natürlichen Ressourcen umgehen. Gelebte Kooperationen mit unseren regionalen Partnern spielen dabei eine wichtige Rolle.

WIR STELLEN VOR

Einige unserer Partner

RHEINHOF

Der Rheinhof ist der Lehrbetrieb des BSBZ Hohenems und arbeitet natürlich auch nach den Richtlinien von BIO AUSTRIA. Sollte bei uns oder auch am Rheinhof eine Gemüsekultur nicht so gedeihen wie erhofft, hilft mansich gegenseitig aus. Es gibt auch die Möglichkeit gegenseitig Landmaschinen auszuleihen oder zu testen.

ARBOGAST

Die Partnerschaft mit dem Bildungshaus St. Arbogast besteht schon seit unserer Umstellung auf die biologische Landwirtschaft. Anfangs wurde Milch und Joghurt geliefert, inzwischen liefern wir zusätzlich Gemüse. Das Bildungshaus verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz, nicht nur bei ihrem Bildungsangebot, sondern auch bei der Bewirtung ihrer Gäste.

BIO VORARLBERG

Genossenschaft der Vorarlberger Biobauern. Die Genossenschaft stellt das Bindeglied zwischen Biobauern und Landeskrankenhäusern dar, welche auch zu unseren Kunden zählen. Auch das erste Vorarlberger Bio-Braugersten-Projekt wurde von der Bio- Vorarlberg initiiert.

SCHÜTZENHAUS

Das Gasthaus Schützenhaus, eine Institution unter Feldkirchs Gasthäusern, beliefern wir mit unseren Produkten. Der Gastronom und Küchenchef Jürgen Lang hat sich ganz einer hochwertigen, regionalen und dennoch bodenständigen Küche verschrieben. Was würde dazu noch besser passen als Lisilis Biogemüse aus dem Nachbarort.

HÖRNLINGEN

Ein unvergleichliches Wirtshaus ohne Speisekarte. Das frische Angebot der Lieferanten bestimmt was gekocht wird. From Nose to Tail- der Grundsatz von Dominic Mayer und seinem Team.

LECKERIA

Die Leckeria startet ab Jänner 2024 mit einem besonderem Konzept: aus sorgfältig ausgewählten Qualitätszutaten zaubert man dort leichte und köstliche Gerichte direkt für die Betrieb- ein gesundes Business Lunch.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

BODENFRUCHTBARKEITSFOND

Der BFF ist eine Schweizer Stiftung, die sich das Ziel gesetzt hat möglichst viel fruchtbaren Boden an die nächste Generation übergeben zu können. Der BFF arbeitet länderübergreifend mit 30 Partnerhöfen aus der Bodenseeregion zusammen. Auch wir sind ein Partnerbetrieb des BFF und freuen uns über die Zusammenarbeit.

Bio-Zertifizierungen